Die Kita-Info-App

Besonders nach den Erfahrungen mit der Covid19-Pandemie haben wir uns in Absprache mit dem Träger im Herbst 2020 dazu entschieden, den Eltern die Kita-Info-App von stayinformed anzubieten

Im Laufe eine Kitajahres werden in der Kindertagesstätte viele Elternbriefe, Informationen und Benachrichtigungen verteilt.

Diese werden jetzt papierlos über die Kita-App verschickt.

Die Eltern und Fachkräfte können Neuigkeiten und Informationen auf dem  Handy lesen und Elternbriefe bei Bedarf auch direkt unterschreiben. Natürlich können diese auf Wunsch auch zu Hause augedruckt werden.  Im Kalender können jederzeit alle Termine eingesehen und, wenn man möchte, auch in den Handykalender übernommen werden.  Auch die Abmeldung eines Kindes kann einfach über die App erfolgen.

Besonders in den Zeiten von Kitaschließungen und Notbetreuung durch die Corona-Pandemie bietet die App die Möglichkeit, schnell und kontaktlos alle Eltern zu erreichen.

Sollten sich Eltern gegen die Kita-App entscheiden, werden sie natürlich auf dem Papierweg ebenfalls informiert.

Kindertagesstätte Wüppsteertjes  |  Tel:04903/866 E-Mail:kita-wymeer@gemeinde-bunde.de