Informationen über die Kindertagesstätte

Der Träger der kommunalen Kindertagesstätte Wüppsteertjes ist die Gemeinde Bunde. Die Kita liegt in einem Gebäude mit der Grundschule Wymeer und dem Dorftreff an der Wymeerster Hauptstrasse.

Um einen Platz in unserer Kindertagesstätte zu bekommen, ist eine frühzeitige Anmeldung vorteilhaft. Ortsansässige Familien werden durch den Träger der Kita angeschrieben. Spätestens bis zum 28.02. sollten die Kinder dann für das im Sommer beginnende Kitajahr angemeldet sein.

Anmeldeformulare können Sie im Rathaus der Gemeinde Bunde oder online unter

erhalten.

Außerdem bieten wir Ihnen gerne ein Anmeldegespräch nach telefonischer Vereinbarung an und zeigen Ihnen unser Haus.

Betreuungsangebot:

Die Einrichtung können 78 Kinder im Alter von 1-6 Jahren  in folgenden Gruppen besuchen:

1. Altersübergreifende Ganztagsgruppe (Rote Gruppe): 21 Kinder ab 2 Jahren, davon mindestens 4 Kinder unter 3 Jahren

2. Regelgruppe (Gelbe Gruppe): 25 Kinder ab 3 Jahren

3. Integrationsgruppe (Grüne Gruppe): 17 Kinder ab 3 Jahren

4. Krippengruppe "Lüttje Nüst": 15 Kinder von 1 bis 3 Jahren

Die Öffnungszeiten:

Für die Krippengruppe:

7.30 Uhr bis 12.30 Uhr: Kernbetreuungszeit in allen Gruppen

12.30 Uhr bis 13.00 Uhr: Spätdienst

Für die Regelgruppe und die Integrationsgruppe:

7.30 Uhr bis 12.30 Uhr: Kernbetreuungszeit in allen Gruppen

12.30 Uhr bis 13.00 Uhr: Spätdienst

12.30 Uhr bis 14.30 Uhr: Sonderöffnungszeit mit Mittagessen

Neben der Kernbetreuungszeit können die Sonderöffnungszeiten individuell angemeldet werden. Bei Bedarf sprechen Sie uns oder die Gemeinde Bunde an.

Für die Ganztagsgruppe:

7.30 Uhr bis 15.30 Uhr: Kernbetreuungszeit

Der Frühdienst kann auch in der Ganztagsgruppe individuell angemeldet werden, außerdem können Sie verschiedene Abholzeiten wählen.

Für die Kinder, die die Ganztagsgruppe oder die Sonderöffnung bis 14.30 Uhr besuchen, bieten wir ein Mittagessen an. Dieses erhalten wir über die Mittagsversorgung der Lebenshilfe Leer.