Außengelände

Unser Außenspielbereich wird im Kindertagesstättenalltag fast jeden Tag und auf Wunsch der Kinder auch nahezu bei jedem Wetter genutzt. Da wir diesen Bereich gemeinsam mit den Schulkindern der Grundschule nutzen, die ihre Pausenzeiten ebenfalls auf unserem Außengelände verbringen, treffen sich hier auch befreundete Kindergartenkinder und Schulkinder oder Geschwisterkinder.

Der Spielplatz mit seinem großen Sandbereich bietet viel Platz zum Spielen und Toben. Verschiedene Spielgeräte wie Schaukel, Klettergerüst, Rutsche oder Spieltisch laden die Kinder ein, unterschiedliche Körperwahrnehmungen zu machen. Durch balancieren, schaukeln, rutschen oder klettern lernen die Kinder ihren Körper und seine Grenzen kennen und wir ermutigen sie, ihre Möglichkeiten weiter auszubauen und zu trainieren.

Erweitert wird das Spielangebot durch verschiedenen Fahrzeuge und Spielgeräte für den Sandkasten.