Die Gruppenräume

Da wir im "geschlossenen Konzept" arbeiten, hat jedes Kind eine feste Stammgruppe.

Damit die Kinder vielfältige Erfahrungen machen können, hat jeder Gruppenraum verschiedene Funktionbereiche. Hier singen, spielen, malen oder basteln die Kinder einer Gruppe gemeinsam. Neben dem Freispiel finden hier auch gruppeninterne Angebote statt. Das offene Frühstück wird ebenfalls im Gruppenraum angeboten.

Rote Gruppe (Ganztagsgruppe)

Die altersübergreifende Ganztagsgruppe besuchen 21 Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren.

Gelbe Gruppe (Regelgruppe)

25 Kinder im Alter zwischen 3 - 6 Jahren können die Regelgruppe besuchen.

Außerdem bietet der Gruppenraum mit einer Empore noch weiteren Spielraum.

Grüne Gruppe (Integrationsgruppe)

Die Integrationsgruppe kann von 17 Kindern im Alter zwischen 3 - 6 Jahren besucht werden. Dabei hält die Gruppe 4 Plätze für Kinder mit besonderem Betreuungsbedarf vor.

Auch dieser Raum bietet durch eine Empore weiteren Spielraum.

Kindertagesstätte Wüppsteertjes  |  Tel:04903/866 E-Mail:kita-wymeer@gemeinde-bunde.de